Dackel und mehr

 Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.

Pythagoras

Meine Schwester Angel vom Siebendörfermoor - genannt Amy

Amy – in der Ahnentafel steht zwar „Angel“ - ist meine „kleine“ Schwester. Sie war die Leichteste meiner Schwestern. Mit ihr habe ich gespielt bis ich von meinen Trockennasen nach Marienheide geholt wurde.

Amy sollte eigentlich in Pampow bei Mama Kleo und ihren Tanten Aika und Tiny bleiben, aber ihr fehlt ein Zahn zu viel und somit konnte ich meine Zweibeiner überzeugen, dass Amy im Januar 2005 auch nach Marienheide ziehen durfte – allerdings zu Björn und Vicky – nicht direkt zu mir. Sie lebt in Däinghausen in einem kleinen Haus mit einem großen Grundstück. - Dort kann man auch sehr gut ausbüchsen und die Schafe des Nachbarn „hüten“.

Mittlerweile sehen wir uns aber täglich und essen auch stets gemeinsam. Amy kann so herrlich „grumeln“, aber dann darf ich doch mit ihr aus einem Napf essen, wenn meiner bereits leer ist oder ich denke, dass ihr Essen noch besser schmeckt. - Amy! Nur echt mit 52 Tönen!

Meine Schwester ist übrigens eine kleine Diebin. Sie liebt es auf den Esszimmertisch zu springen und dort „Beute“ zu machen. Sie denkt manchmal, dass Sie nicht so geliebt wird und möchte auf sich aufmerksam machen. - Tja, dabei mögen wir sie doch alle sehr – auch mit ihrem kleinen „Tick“.

Tante Amy kümmert sich auch liebevoll/erzieherisch um meinen Sohn Déjàvu, wenn er das Toben wieder mal übertreibt. - Wenn die Fronten dann wieder geklärt sind und es Zeit für ein Schläfchen ist, dann liegen Tante und Neffe oft friedlich nebeneinander im Körbchen. C'est la vie!.

Amy -  Herbst 2004 - an der Ostsee                        Amy - April 2007 - Sonnenplatz auf dem Rasen    Amy und Déjàvu - März 2007

                     Amy im Juni 2007                                        Angus und Amy - Mai 2007                      Amy büffelt im Sommer 2006 im HGB :-)

Bestandene BHP 1 von Amy 2007

Meine kleine Schwester Amy hat am 21. Juli 2007 die Begleithundeprüfung Teil 1 bei der DTK-Ortsgruppe Waldbröl mit 116 Punkten bestanden! Herzlichen Glückwunsch liebe Amy - es war Dein Tag! - Teilgenommen haben insgesamt 4 Dackel und ein Ehrendackel  mit dem Namen "Max". - Max ist leider bereits in die andere Welt gegangen. Lieber Max: Wir wünschen Dir dort gute Wege!

Hier sind einige Impressionen des Prüfungstages.

 Die Teilnehmer stehen noch locker zusammen.                                      Auch hier ist noch alles ganz relaxed - trotz Anwesenheit des Richters.


Renate wacht über den Ablauf                   Frank dreht mit Amy seine "Straßenrunde" -  Ein sich öffnender Schirm kann Amy nicht erschüttern

Es gibt so wundervolle Fotos von Amy. Auch im Winter ist sie nicht zu bremsen.